40.000
Aus unserem Archiv
St. Ingbert

Explosion in Wohnhaus – zwei Tote

dpa

St. Ingbert (dpa). Bei einer Explosion im Keller eines Hauses im saarländischen St. Ingbert sind gestern Abend zwei Männer ums Leben gekommen. Ein dritter befindet sich mit schwersten Verletzungen in Lebensgefahr. Ein weiterer Verletzter liege auf der Intensivstation, sein Zustand sei aber stabil, heißt es von der Polizei. Alle vier Männer im Alter von 24 bis 35 Jahren hatten in dem Keller eine Badelandschaft gebaut. Was genau die Explosion auslöste, ist unklar. Möglicherweise ist durch die Arbeit mit Bauschaum Gas entstanden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-1°C - 10°C
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

0°C - 9°C
Sonntag

2°C - 7°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!