40.000
Aus unserem Archiv
Mosbach

Ex-Pfarrer wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

dpa

Wegen Kindesmissbrauchs ist ein evangelischer Pfarrer im Ruhestand zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht in Mosbach in Baden- Württemberg sah es als erwiesen an, dass sich der 69-Jährige in fünf Fällen an zwei Jungen vergangenen hatte. Der Mann hatte laut Gericht ein Geständnis abgelegt. Die Staatsanwaltschaft hatte drei Jahre Haft gefordert, einer der Jungen, der als Nebenkläger auftrat, hatte sich dem angeschlossen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

-6°C - 2°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

-6°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!