40.000
  • Startseite
  • » Experte: Prominente deutsche Islamisten ziehen Nachwuchs nach Syrien
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Experte: Prominente deutsche Islamisten ziehen Nachwuchs nach Syrien

    Prominente Köpfe der deutschen Islamisten-Szene ziehen nach Experteneinschätzung unaufhaltsam Anhänger nach Syrien. Führende Akteure der Szene hätten große Anziehungskraft gerade auf junge Männer, sagte der Experte für internationalen Terrorismus, Guido Steinberg, der dpa. Es habe viel mit deren Präsenz zu tun, dass der Zustrom nach Syrien so zugenommen habe. Mehr als 270 Islamisten sind bislang aus Deutschland Richtung Syrien ausgereist. Die Zahlen sind in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf 

    0261/892320
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!