40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ex-Minister Schönbohm mit Schlaganfall in Klinik

Brandenburgs langjähriger Innenminister Jörg Schönbohm liegt nach einem Schlaganfall im Krankenhaus. Das berichtet die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf Schönbohms Frau. Der 74-Jährige sei in ein Berliner Klinikum gebracht worden. In Berlin wurde Schönbohm 1996 Innensenator, zwei Jahre später wechselte er in die brandenburgische Politik. Von 1999 bis 2009 war der CDU-Politiker Innenminister einer SPD-geführten Koalition in Potsdam. Danach beendete er die aktive Politik, meldete sich aber immer wieder als bekennender Wertkonservativer zu Wort.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Donnerstag

6°C - 17°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 18°C
Sonntag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!