Plus

Ex-Burgkastellan schlendert durch Münstermaifeld

Hans-Dieter Ritzenhofen (71) empfindet die historische Brunnenanlage als einen Ort, der besonders viel Ausstrahlung hat. Dort kann er die Wäscherinnen von einst noch spüren.
Hans-Dieter Ritzenhofen (71) empfindet die historische Brunnenanlage als einen Ort, der besonders viel Ausstrahlung hat. Dort kann er die Wäscherinnen von einst noch spüren. Foto: Katrin Steinert

Münstermaifeld – Der Ort Münstermaifeld hat Charakter und Charme, sagt Hans-Dieter Ritzenhofen heute. Aber er brauchte einige Zeit, bis er sich in an die kleine Stadt gewöhnt und sie verliebt hatte. Denn anders als viele Menschen, die schon immer dort leben, ist Ritzenhofen erst vor 35 Jahren zugezogen.

Lesezeit: 2 Minuten
Münstermaifeld - Der Ort Münstermaifeld hat Charakter und Charme, sagt Hans-Dieter Ritzenhofen heute. Aber er brauchte einige Zeit, bis er sich in an die kleine Stadt gewöhnt und sie verliebt hatte. Denn anders als viele Menschen, die schon immer dort leben, ist Ritzenhofen erst vor 35 Jahren zugezogen. Er hatte ...