40.000
Aus unserem Archiv

EU-Umweltminister beraten über Klimagipfel

Brüssel (dpa) – Die europäischen Umweltminister beraten heute in Brüssel über den enttäuschenden Weltklimagipfel von Kopenhagen. 193 Staaten hatten sich am Samstag nach einem knapp zweiwöchigen, beispiellosen Verhandlungsmarathon anstelle des geplanten Klimaabkommens nur auf ein vages Kompromisspapier geeinigt. Die Europäer sind damit weiterhin die einzigen mit bindenden CO2- Reduktionszielen. Beschlüsse fällen Bundesumweltminister Norbert Röttgen und seine Amtskollegen aber nicht.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

12°C - 21°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!