40.000
Aus unserem Archiv
Darmstadt

Europa will mit Roboter-Landegerät auf Kometen aufsetzen

Zum ersten Mal in der Geschichte der Raumfahrt ist die Landung auf einem Kometen geplant. Nach zehn Jahren im All soll sich heute das Mini-Labor «Philae» von der Raumsonde «Rosetta» lösen und nach etwa sieben Stunden am Nachmittag auf dem Kometen «67P/Tschurjumow-Gerassimenko» aufsetzen. Das Manöver wird von der Europäische Weltraumorganisation als Meilenstein betrachtet. Mit der Mission wollen Wissenschaftler Daten über die Entstehung des Sonnensystems bekommen.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

11°C - 18°C
Sonntag

13°C - 19°C
Montag

13°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!