40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Euro-Kassenhüter sprechen über Schuldenkrise und Griechenland

dpa

Über die Schuldenkrise und die Rettung Griechenlands vor der Pleite beraten die Finanzminister der 17 Euro-Länder heute in Brüssel. Dabei geht es um die endgültige Freigabe des grundsätzlich bereits vereinbarten zweiten Hilfspakets für Athen von 130 Milliarden Euro. Einen Teilbetrag zur Absicherung des Schuldenschnitts hatten die Minister schon am Freitag auf den Weg gebracht. Die Ressortchefs beraten auch über Spanien, das sein Defizitziel für dieses Jahr verfehlen wird. Auch Portugal ist ein Thema, das Land profitiert von Milliardenhilfen der Euro-Partner.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

16°C - 31°C
Montag

16°C - 29°C
Dienstag

16°C - 28°C
Mittwoch

15°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?

Am Sonntag treffen Frankreich und Kroatien im Endspiel der Fußball-WM in Russland aufeinander. Wer holt den Titel?

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!