40.000
Aus unserem Archiv
Amstelveen

Euro Hockey League: UHC Hamburg erneut im Finale

dpa

Die Herren des Uhlenhorster HC stehen zum dritten Mal nacheinander im Endspiel der Euro Hockey League. Im Halbfinale setzten sich die Hamburger in Amstelveen nach einer dramatischen Begegnung mit 1:0 im Penalty-Schießen gegen den spanischen Spitzenclub RC Polo Barcelona durch.

Die Spanier hatten noch am Vortag in der Runde der letzten Acht noch Rot-Weiss Köln ausgeschaltet. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es 2:2 (0:2) gestanden. Matchwinner für den UHC waren Moritz Fürste, der als einziger Schütze seinen Penalty verwandeln konnte, und Torhüter Nicolas Jacobi. Der Schlussmann wehrte alle drei Penalty-Versuche der Iberer ab. «Wir können uns heute bei Nico bedanken, der eine Weltklasse-Leistung gezeigt hat und maßgeblichen Anteil daran hat, dass wir wieder im Finale stehen», sagte UHC-Trainer Martin Schulze zufrieden. Dort treffen die Hanseaten auf den HC Rotterdam, der 4:3 (2:3) gegen Amsterdam H&BC die Oberhand behielt.

In dem spannenden Match gegen Barcelona lag der UHC nach einem unglücklichen Eigentor von Keeper Jacobi (1. Minute) und Pau Quemada (29.) zur Pause schon 0:2 hinten. Nach Wiederbeginn schafften Patrick Breitenstein (52.) und Jonas Fürste (60.) noch den Ausgleich. In der Verlängerung fielen dann keine weiteren Treffer mehr, so dass das Nervenspiel mit den Penalties die Entscheidung bringen musste.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!