40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

EU-Minister wollen Serbiens Beitrittsantrag weiterleiten

dpa

Serbien kann in der Frage seines EU-Beitritts auf das Entgegenkommen der EU-Regierungen hoffen. Am 25. Oktober will der belgische Außenminister Steven Vanackere den Ministerrat entscheiden lassen, ob der serbische Beitrittsantrag an die EU-Kommission zur Prüfung weitergeleitet wird. Das Einlenken Serbiens im Streit um die Unanbhängigkeit des Kosovos wird bei mehreren EU-Regierungen positiv bewertet. Deutschland hatte in der vergangenen Woche den Widerstand gegen die Weiterleitung aufgegeben. Nun steht noch die Zustimmung der Niederlande aus.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 5°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-3°C - 1°C
Montag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-4°C - 2°C
Montag

-3°C - 1°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!