40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

EU-Kommission: Ebola-Risiko in Europa sehr gering

Menschen in Europa müssen sich nach Einschätzung der EU-Kommission wenig Sorgen um das Ebola-Virus machen. Das Risiko für Bürger in der EU, sich anzustecken, sei «äußerst gering», heißt es vom EU-Gesundheitskommissar. Es sei bei relativ wenig Menschen, die in die EU reisen, wahrscheinlich, dass sie infiziert seien. Außerdem sei für eine Ansteckung Kontakt mit Körperflüssigkeiten eines Erkrankten nötig. Die Weltgesundheitsorganisation hatte die Epidemie in Westafrika zum internationalen Gesundheitsnotfall erklärt.

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst

Jochen Magnus

0261/892-330 | Mail


Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-5°C - 4°C
Samstag

-8°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!