40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

EU erneuert Rücktrittsforderung an Gaddafi

Die EU hat ihre Rücktrittsforderung an den libyschen Machthaber Muammar al-Gaddafi erneuert. Die EU-Staats- und Regierungschefs sicherten am späten Abend bei ihrem Gipfeltreffen in Brüssel einem «neuen Libyen» ausdrücklich politische und wirtschaftliche Unterstützung zu. Die EU will den Druck mit verschärften Sanktionen weiter erhöhen. Der Gipfel begrüßte außerdem die Militärschläge einer «Koalition der Willigen» in Libyen. Dazu gehören unter anderen die USA, Großbritannien oder Frankreich. Der Einsatz habe dazu beigetragen, Zivilisten zu schützen, hieß es.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

12°C - 21°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!