40.000
Aus unserem Archiv
Hilpoltstein

Erste Störche kehren als Frühlingsboten zurück

dpa

Eine Schwalbe macht keinen Sommer, aber viele Störche machen den Frühling: Aus ihren Winterquartieren im Süden sind die ersten Störche nach Bayern zurückgekehrt. Vermutlich haben die Vögel in Spanien überwintert und die Warmluftströmungen der vergangenen Tage für ihre Rückkehr genutzt, sagte die Weißstorchbeauftragte des Landesbundes für Vogelschutz in Bayern, Oda Wieding, in Hilpoltstein. Die meisten Störche werden erst im März und April zurückerwartet.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!