40.000
Aus unserem Archiv
Sotschi

Erste russische Medaille: Putin gratuliert Graf

dpa

Kremlchef Wladimir Putin hat der russischen Eisschnellläuferin Olga Graf zur Bronzemedaille im 3000-Meter-Lauf gratuliert. «Sie haben Millionen Fans unvergessliche Minuten des Triumphs geschenkt», schrieb der Präsident in einem Telegramm. Die erste Medaille für das Gastgeberland der Winterspiele in Sotschi werde den «russischen Olympioniken zusätzliche Kräfte verleihen», hieß es in dem Schreiben am Sonntag.

Nationalstolz
Olga Graf hat die erste Medaille für Gastgeber Russland geholt.
Foto: Hannibal Hanschke – DPA

Graf sagte, sie sei «lange nicht so kaltblütig» gelaufen. «Am Ende war es reine Nervensache, und ich habe gebetet, dass es reicht», sagte die 30-Jährige der Agentur Itar-Tass. Das Rennen hatte die Niederländerin Ireen Wüst vor der Tschechin Martina Sablikova gewonnen. Die Deutsche Claudia Pechstein musste sich mit Rang vier begnügen. «Wer die Legende Pechstein schlägt, ist aller Ehren wert», schrieb die russische Zeitung «Sowjetski Sport».

Mitteilung, Russisch

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!