40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

Erste muslimische Ministerin Deutschlands vereidigt

dpa

In Hannover ist die erste muslimische Ministerin Deutschlands jetzt offiziell im Amt: Die CDU-Politikerin Aygül Özkan wurde vom niedersächsischen Landtag zur Sozialministerin ernannt. Noch vor dem Amtsantritt hatte Özkan für Wirbel gesorgt. Sie entfachte Streit in der Union, weil sie sich gegen Kreuze und Kopftücher in Schulen ausgesprochen hatte. Gestern bedauerte sie ihre Äußerungen. Neben ihr wurden heute in Hannover noch drei weitere neue Minister vereidigt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!