40.000
  • Startseite
  • » Erste Bäume fallen für Bahnprojekt Stuttgart 21
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    Erste Bäume fallen für Bahnprojekt Stuttgart 21

    Begleitet von lautstarken, aber friedlichen Protesten sind in der Nacht die ersten Bäume für das Bahnprojekt Stuttgart 21 gefallen. Mehrere tausend Demonstranten machten mit Trillerpfeifen und Sprechchören ihrem Unmut Luft. Die Polizei sperrte das Gelände ab. Anders als gestern Nachmittag kam es nicht zu einer offenen Eskalation der Gewalt. Die Polizei hatte gestern Wasserwerfer und Pfefferspray eingesetzt. Hunderte Demonstranten wurden verletzt. Das Thema beschäftigt heute auch den Innenausschuss des Bundestags.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    9°C - 15°C
    Freitag

    7°C - 14°C
    Samstag

    3°C - 9°C
    Sonntag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!