40.000
  • Startseite
  • » Erneute Ski-Pause für Finnen Palander
  • Aus unserem Archiv
    Sölden

    Erneute Ski-Pause für Finnen Palander

    Dem finnischen Slalom-Spezialisten Kalle Palander droht nach einer erneuten schweren Verletzung das Karriereende. Bei seinem Sturz im Riesenslalom von Sölden zog sich der 34 Jahre alte Torlauf-Weltmeister von 1999 einen Kreuzbandriss und einen Meniskusschaden im rechten Knie zu.

    Verletzt
    Der Finne Kalle Palander hat sich schweram Knie verletzt.
    Foto: Mauri Ratilainen - DPA

    Ob Palander seine Laufbahn fortsetzen werde, sei noch nicht entschieden, teilte der finnische Skiverband nach einer Untersuchung auf seiner Internetseite mit. In zwei Wochen werde der Rennfahrer operiert, sagte Teamarzt Eero Hyvärinen.

    Palander hatte nach einem Anfang 2008 diagnostizierten Belastungsbruch im linken Schienbein für knapp drei Jahre keine Weltcup-Rennen bestritten und war vergangene Saison auf die Piste zurückgekehrt. Dabei konnte der 14-malige Weltcupsieger allerdings nicht an frühere Leistungen anknüpfen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!