40.000
Aus unserem Archiv
Westerland

Ermittler gehen Missbrauch unter Kindern auf Sylt nach

dpa

Sind Doktorspiele ausgeufert oder haben Kinder in einer Sylter Kurklinik einander sexuell gequält? Das muss nun die Flensburger Staatsanwaltschaft klären. Nach Angaben eines Opfer- Anwalts sollen bis zu zwölf Kinder misshandelt worden sein. Der Klinikbetreiber DAK bestreitet das. Es habe in einer Gruppe mit 16 Kindern sexuelle Handlungen gegeben, sagte ein DAK-Sprecher. Daran hätten sich 14 Jungen beteiligt. Dies geschah ihm zufolge aber auf freiwilliger Basis. Die Mutter eines Jungen hatte Anzeige erstattet.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 9°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

4°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 8°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!