40.000
  • Startseite
  • » Erkrankte Domratschewa sagt Saisonstarts ab
  • Aus unserem Archiv
    Minsk

    Erkrankte Domratschewa sagt Saisonstarts ab

    Die dreimalige Biathlon-Olympiasiegerin Darja Domratschewa wird wegen ihrer Erkrankung an Pfeifferschem Drüsenfieber auf die kommende Saison verzichten. Nach Gesprächen mit Experten sei sie zum Schluss gekommen, dass dies die vernünftigere Lösung sei, teilte die Weißrussin mit.

    Krank
    Darja Domratschewa will sich auskurieren.
    Foto: Sergej Chirikow - dpa

    «Ich bin überzeugt, dass es mir nutzt, wieder Kraft zu gewinnen und mich für das folgende Jahr zu motivieren», meinte die 29-Jährige.

    Sie habe vor einiger Zeit «mit großem Enthusiasmus» das Training aufgenommen. «Mein Fehler war, dass ich nicht genug auf meinen Körper gehört habe. Ich bin ans Meer gefahren, und als ich mich erholt gefühlt habe, wollte ich mich auf die Saison vorbereiten», sagte Domratschewa. Von vornherein sei klar gewesen, dass sie nicht alle Rennen absolvieren kann. «Aber den Organismus betrügst du nicht.»

    Das Wichtigste sei nun eine Phase «ohne emotionale und physische Überbelastungen». Auf Anraten der Ärzte wolle sie sich schonen und komplett auskurieren. «Ich betrachte dieses Jahr wie eine Art Neustart», meinte die zweimalige Weltmeisterin.

    Die Pause habe auch angenehme Seiten, so werde sie etwa Zeit haben für Theaterbesuche. «Im harten sportlichen Regime kommst du kaum dazu, jetzt fühle ich mich um vieles freier. Es gibt keinen ständigen Druck. Ich freue mich über die Möglichkeit und habe Spaß vom Leben.»

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!