40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ergebnis der Steuerschätzung wird bekanntgegeben

dpa

In Berlin wird heute bekanntgegeben, mit wieviel Steuereinnahmen Bund, Länder und Kommunen in den nächsten Jahren rechnen können. Bis Ende 2013 könnten im Vergleich zu früheren Prognosen rund 48 Milliarden Euro weniger an Steuern in die Staatskassen fließen. Das geht aus der Vorlage des Bundes für die aktuelle Steuerschätzung hervor. Angesichts der geplanten Milliarden- Hilfen für Griechenland und möglicher Steuerausfälle in Milliardenhöhe könnte die Steuerschätzung den Plänen der schwarz- gelben Koalition für weitere Steuersenkungen einen Dämpfer verpassen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!