40.000
Aus unserem Archiv
Genf(dpa)

Erfolg für «Weltmaschine»: Urknall so nah wie nie

Forschern gelingt Durchbruch für Urknall-Simulation Im Europäischen Forschungszentrum CERN ist im weltgrößten Teilchenbeschleuniger eine Rekordenergie erzeugt worden. Laut Genfer Zentrum gelang im 27 Kilometer langen Beschleunigerring erstmals eine Protonenkollision nahezu mit Lichtgeschwindigkeit. Die Forscher versprechen sich von den Versuchen unter anderem Aufschluss über den Zustand des Universums kurz nach dem Urknall. Die Experimente sollen bis zu zwei Jahren dauern.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 22°C
Dienstag

13°C - 24°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

16°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!