40.000
Aus unserem Archiv
Athen

Erfolg des griechischen Schuldenschnitts bleibt ungewiss

dpa

Ein Erfolg des freiwilligen Schuldenschnitts zugunsten Griechenlands bleibt bis zur letzten Minute ungewiss. Einen Tag vor Ablauf der Erklärungsfrist steht noch nicht einmal fest, ob sich alle griechischen Gläubiger daran beteiligen werden. Zwar haben sich die sechs größten griechischen Banken nach einem Treffen mit Finanzminister Evangelos Venizelos auf den Schuldenschnitt geeinigt. Zudem wollen die größten griechischen Renten- und Krankenkassen teilnehmen, wie es hieß. Vier kleinere Krankenkassen weigerten sich. Athen und die internationalen Geldgeber des pleitebedrohten Landes peilen eine Zustimmungsquote von 90 Prozent an.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!