40.000
Aus unserem Archiv
Athen

Erfolg des griechischen Schuldenschnitts bleibt ungewiss

dpa

Ein Erfolg des freiwilligen Schuldenschnitts zugunsten Griechenlands bleibt bis zur letzten Minute ungewiss. Einen Tag vor Ablauf der Erklärungsfrist steht noch nicht einmal fest, ob sich alle griechischen Gläubiger daran beteiligen werden. Zwar haben sich die sechs größten griechischen Banken nach einem Treffen mit Finanzminister Evangelos Venizelos auf den Schuldenschnitt geeinigt. Zudem wollen die größten griechischen Renten- und Krankenkassen teilnehmen, wie es hieß. Vier kleinere Krankenkassen weigerten sich. Athen und die internationalen Geldgeber des pleitebedrohten Landes peilen eine Zustimmungsquote von 90 Prozent an.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!