40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Erdbeben reißen Menschen in Mainz und Wiesbaden aus dem Schlaf

dpa

Zwei Erdbeben haben am Morgen in der Gegend um Mainz und Wiesbaden viele Menschen aufgeschreckt. Das erste Beben begann etwa um 2.36 Uhr und hatte einen Wert von 3,4. Das zweite Beben der Stärke 2,7 ereignete sich um 6.52 Uhr. Über größere Schäden oder gar Verletzte wurde bisher nichts bekannt. Bernd Schmidt vom rheinland- pfälzischen Landesamt für Geologie und Bergbau sagte der Nachrichtenagentur dpa, dass mit Nachbeben zu rechnen sei. Es könne aber nicht gesagt werden, ob die spürbar sind.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!