40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

«Equal Pay Day» für faire Bezahlung von Frauen

dpa

Heute ist der «Equal Pay Day» – der Tag für eine gleiche Bezahlung von Frauen und Männern. In Deutschland müssten Frauen drei Monate über den Jahreswechsel hinaus arbeiten, um auf das durchschnittliche Vorjahresgehalt der Männer zu kommen. Auf diesen Missstand machen heute Gewerkschaften und Politikerinnen aufmerksam. DGB-Vize Ingrid Sehrbrock sagte, in kaum einem anderen Land klaffe eine so riesige Lücke zwischen Männer- und Frauenlöhnen. Frauen bekämen in der Bundesrepublik im Schnitt 23 Prozent weniger Lohn.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!