40.000
Aus unserem Archiv

Entwarnung nach Giftgas-Unfall in Oestrich-Winkel

Oestrich-Winkel (dpa) – Erst in der Nacht hat die Feuerwehr nach einem Giftgas-Unfall im hessischen Oestrich-Winkel Entwarnung gegeben. Am Mittag war Alarm ausgelöst worden, weil beim Beladen in einer Schaumstofffabrik eine Chemikalie entwichen war. Die chemische Reaktion habe sich totgelaufen, sagte ein Sprecher des Rhein-Taunus-Kreises in der Nacht. Die Feuerwehr hatte das Isocyanat mit Wasser abgebunden. Einige Feuerwehrleute wurden leicht verletzt, als sie das blausäurehaltige Gas einatmeten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

5°C - 8°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Freitag

7°C - 9°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

2°C - 6°C
Mittwoch

5°C - 8°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Freitag

7°C - 9°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!