40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Entwarnung: «Bombe» war nur eine Attrappe

dpa

Im Fall des verdächtigen Koffers in Namibia hat Innenminister Thomas de Maizière Entwarnung gegeben. Es habe sich nur um einen Realtest-Koffer einer US-Firma gehandelt. Solche Koffer werden verwendet, um Sicherheitsmängel aufzudecken. Unklar ist noch, wer ihn in Windhuk als Gepäckstück für einen Air-Berlin-Flug nach München platzierte. De Maizière wollte nicht ausschließen, dass es deutsche Sicherheitsbehörden waren. Er halte das jedoch für sehr unwahrscheinlich, sagte er bei der Innenministerkonferenz in Hamburg.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

-6°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!