Archivierter Artikel vom 20.02.2016, 10:51 Uhr
La Thuile

Enttäuschte Vonn zerstört Ski mit Hammer

Erbost nach dem Ausfall bei der ersten Abfahrt von La Thuile griff Lindsey Vonn zum Hammer und drosch ein paarmal heftig auf ihren Renn-Ski und die Bindung ein. Ein Video von dem Vorfall sorgte – vor allem bei ihrem Ski-Ausrüster Head – für Wirbel.

Verärgert
Lindsey Vonn zerstörte ihre Renn-Ski.
Foto: Alessandro Della Valle – dpa

Die Weltcup-Rekordsiegerin löschte das Posting auf ihrer Facebook-Seite umgehend und entschuldigte sich. «Das war ein großer Fehler und meiner Frustration geschuldet», schrieb Vonn. Keinesfalls wollte sie damit Kritik üben am Material ihres Ausrüsters, hieß es. Die 31-Jährige war bei der Schussfahrt in Italien ausgeschieden, weil sich in einer Linkskurve ihr Ski löste.

Entschuldigung von Vonn

Screenshot von Vonns inzwischen gelöschtem Facebook-Video