Plus
Mainz

Entdeckungsreise durch die Museen

Auch das ist Museumsnacht: Ein Blick in die Büros der Designer und Kreativen werfen: Tip Top Express in der Heidelbergerfaßgasse.
Auch das ist Museumsnacht: Ein Blick in die Büros der Designer und Kreativen werfen: Tip Top Express in der Heidelbergerfaßgasse. Foto: Bernd Eßling

Kein Rekord, aber trotzdem ein Erfolg: Mit mehr als 10.000 Besuchern ziehen die Veranstalter der Museumsnacht eine positive Bilanz. Trotz des mittlerweile fast schon traditionell schlechten Wetters, war die Besucherzahl stabil.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Es scheint mittlerweile ein ungeschriebenes Gesetz: Wenn die Mainzer Kultureinrichtungen und Museen eine Nacht lang ihre Pforten öffnen, dann öffnet auch der Himmel seine Schleusen. So auch in diesem Jahr: Pünktlich zum Start der Museumsnacht fing der Regen an. Ein paar Besucher, die bei dem Wetter wahrscheinlich lieber trocken ...