40.000
  • Startseite
  • » Engelbrecht bei Stuttgarter Kickers vor Aus
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    Engelbrecht bei Stuttgarter Kickers vor Aus

    Gut ein Jahr nach seinem vielbeachteten Comeback mit eingebautem Defibrillator steht Stürmer Daniel Engelbrecht vor dem Aus bei den Stuttgarter Kickers.

    Stuttgart (dpa) - Gut ein Jahr nach seinem vielbeachteten Comeback mit eingebautem Defibrillator steht Stürmer Daniel Engelbrecht vor dem Aus bei den Stuttgarter Kickers.

    Bis auf weiteres wird er nicht mehr für die Profis in der 3. Liga auflaufen, im Winter soll der 25-Jährige transferiert werden. «Ich bin schockiert und maßlos enttäuscht. Nach allem, was wir gemeinsam erlebt haben, ist das kein schönes Ende. Zumal es mir sehr wehtut, der Mannschaft nicht mehr helfen zu dürfen», sagte Engelbrecht.

    Am 6. Dezember 2014 gab Engelbrecht ein Comeback wie aus dem Märchen. Nach eineinhalb Jahren mit vier Herz-Operationen und mit eingebautem Lebensretter schoss er die Kickers mit einem Last-Minute-Treffer gegen Wehen Wiesbaden zum Sieg. Rund einen Monat nach dem Aus von Trainer Horst Steffen, seinem großen Fürsprecher, soll Engelbrecht nun gehen. «Wir müssen auch das Wirtschaftliche im Blick haben», sagte Sportdirektor Michael Zeyer.

    Denn Engelbrecht kommt beim derzeitigen Schlusslicht der 3. Liga kaum zum Zug. Nach 19 Spieltagen stehen zwei Einsätze in der Statistik.

    Spielerprofil Engelbrecht auf Kickers-Homepage

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!