40.000
Aus unserem Archiv
Caracas

Energiesparen in Venezuela: Osterurlaub verlängert

dpa

Die Energiekrise sorgt für freie Tage: In Venezuela hat Staatschef Hugo Chávez die Urlaubsregelung für die kommende Karwoche ausgedehnt. Diesmal beginnen die freien Tage bereits am Montag und nicht wie sonst erst am Mittwoch und dauern bis Ostersonntag. Die Absicht sei nicht, die Arbeiter zur «Faulheit» zu motivieren, sondern einen Beitrag zum Energiesparen zu leisten. Venezuela leidet seit Monaten unter einer Dürre. Durch die andauernde Trockenheit sind die Wasserstände in den Stauseen gefallen und die Leistung der Wasserkraftwerke rückläufig.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!