40.000
  • Startseite
  • » EM-Qualifikation: DFB-Team gegen Türkei in Berlin
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    EM-Qualifikation: DFB-Team gegen Türkei in Berlin

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trägt das Top-Spiel in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 gegen die Türkei in Berlin aus. Diese Entscheidung traf das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf seiner Sitzung in Frankfurt am Main.

    DFB-Präsidiumssitzung
    DFB-Präsident Theo Zwanziger in der DFB-Zentrale auf dem Weg in eine Präsidiumssitzung.

    Die Neuauflage des EM-Halbfinals von 2008 steigt am 8. Oktober. «Das Treffen mit unseren türkischen Freunden in Berlin wird sicher ein absolutes Highlight», sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

    Ferner wurden die Austragungsorte für alle weiteren Heimspiele der DFB-Auswahl bis Ende 2011 festgelegt, darunter auch ein Freundschaftsspiel am 9. Februar 2011 gegen Italien in Dortmund. «Wir freuen uns, den Klassiker gegen Italien wiederholen zu können, den wir bewusst nach Dortmund gelegt haben. Denn natürlich erinnern wir uns noch gut an die Dramatik von 2006», erklärte Niersbach. Im WM-Halbfinale hatte Deutschland gegen den späteren Weltmeister in der Verlängerung mit 0:2 den Kürzeren gezogen. Ein Rückspiel in Italien wurde für den 6. Februar 2013 vereinbart.

    In die EM-Qualifikation startet die DFB-Auswahl am 7. September 2010 in Köln gegen Aserbaidschan. Das zweite Heimspiel am 25. März 2011 gegen Kasachstan findet in Kaiserslautern statt. Am 2. September 2011 gastiert Österreich in Gelsenkirchen. Das letzte Heimspiel in der Ausscheidung zur Endrunde 2012 wird am 11. Oktober 2011 gegen Belgien in Düsseldorf ausgetragen.

    Ebenfalls vergeben wurden zwei Länderspiele im Jahr 2011: Am 29. März soll die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach antreten, ein weiteres Länderspiel mit Testcharakter findet am 10. August in Stuttgart statt. Die Gegner für diese beiden Begegnungen stehen noch nicht fest.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik - Boldt

    Onliner vom Dienst
    Martin Boldt
    0261/892325

    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    2°C - 9°C
    Mittwoch

    3°C - 5°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    1°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!