40.000

BerlinEltern zahlen Schulden vom Kind: Kein Steuervorteil

dpa/tmn

Zahlen Eltern die Schulden ihres erwachsenen Kindes, können sie diese Kosten nicht von der Steuer abziehen. Die Eltern hatten versucht, sie als außergewöhnliche Belastungen geltend zu machen, waren damit aber vor Gericht gescheitert.

Schließlich seien sie nicht verpflichtet, für die Steuerschulden der Tochter aufzukommen, urteilte das Finanzgericht Rheinland-Pfalz (Az.: 6 K 1358/08). Darauf weisen die Familienanwälte des Deutschen Anwaltvereins in Berlin hin.

Die Eltern ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

3°C - 8°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!