40.000
Aus unserem Archiv
Sitten

Elf Menschen in der Schweiz von Lawine erfasst

dpa

Elf Menschen sind in der Schweiz von einer Lawine erfasst und mitgerissen worden. Ein Verschütteter konnte sich befreien und die Rettungskräfte alarmieren. Später wurden neun Menschen wiedergefunden, sagte ein Polizeisprecher. Einer gilt noch als vermisst. Bei den Opfern handelt es sich um französische Skitouristen. Die Lawine ging bei Bourg-St.Pierre im Kanton Wallis in der Nähe des Tunnels des Großen St.Bernhard ab.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 32°C
Freitag

18°C - 31°C
Samstag

17°C - 27°C
Sonntag

15°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!