40.000
Aus unserem Archiv
Zürich

Elefant auf Tour in der Züricher Innenstadt

dpa

Ein Elefant hat einen Bummel durch Zürich unternommen. Die Elefantenkuh «Sabu» vom Zirkus Knie hatte sich losgerissen. Nach einem Bad im Zürichsee ging das Tier auf Entdeckungstour und ließ dabei auch den Bahnhofsplatz nicht aus. Polizeibeamte sorgten dafür, dass sich Fußgänger, Autos und «Sabu» nicht zu nahe kamen. Tierpfleger konnten den Elefanten schließlich wieder einfangen. Verletzt wurde niemand, Sachschäden gab es keine – obwohl der eine oder andere Porzellanladen an der Strecke lag.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!