40.000
  • Startseite
  • » Elefant auf Tour in der Züricher Innenstadt
  • Aus unserem Archiv
    Zürich

    Elefant auf Tour in der Züricher Innenstadt

    Ein Elefant hat einen Bummel durch Zürich unternommen. Die Elefantenkuh «Sabu» vom Zirkus Knie hatte sich losgerissen. Nach einem Bad im Zürichsee ging das Tier auf Entdeckungstour und ließ dabei auch den Bahnhofsplatz nicht aus. Polizeibeamte sorgten dafür, dass sich Fußgänger, Autos und «Sabu» nicht zu nahe kamen. Tierpfleger konnten den Elefanten schließlich wieder einfangen. Verletzt wurde niemand, Sachschäden gab es keine – obwohl der eine oder andere Porzellanladen an der Strecke lag.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!