40.000
Aus unserem Archiv
Washington

El Kaida bekennt sich zu Anschlagversuch

dpa

Für Insider ist es keine Überraschung: Drei Tage nach dem vereitelten Bombenanschlag auf einen US-Passagierjet in Detroit hat sich angeblich das Terrornetz El Kaida zu dem Attentatsplan bekannt. Zusammen mit dem Schreiben veröffentlichte die Gruppe im Internet ein Foto des Attentäters. US-Präsident Barack Obama versprach eine umfassende Aufklärung. Zugleich drohte er internationalen Terrorgruppen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!