40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

EKD fordert mehr Engagement von Muslimen

dpa

Mehr Engagement von Muslimen – das fordert der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Nikolaus Schneider. Er wünscht sich, dass sie mehr Verantwortung übernehmen – etwa als Träger von Altenheimen oder anderen sozialen Einrichtungen. Dies dürften aber keine Altenheime ausschließlich für Muslime sein, sagte er der «Mainzer Allgemeinen Zeitung». Christliche Sozialeinrichtungen seien ja auch nicht ausschließlich Christen vorbehalten. Schneider ist seit dem Rücktritt von Margot Käßmann kommissarischer EKD-Ratsvorsitzender.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 9°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-3°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 8°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-3°C - 3°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!