40.000
Aus unserem Archiv
Sofia

Eisdecke behindert Schifffahrt am Unterlauf der Donau

Dicke Eisschollen behindern die Schifffahrt auf dem bulgarischen und rumänischen Abschnitt der Donau. Der Fluss ist bis zu 60 Prozent zugefroren. Im Donaudelta war die Eisdecke stellenweise sogar vier Meter dick. Es wurden Eisbrecher eingesetzt. In Rumänien sind seit dem Kälteeinbruch insgesamt 24 Menschen erfroren, in Bulgarien gab es elf Todesopfer. Schulen mussten in Rumänien geschlossen werden, weil Heizungen ausfielen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

5°C - 17°C
Freitag

4°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

4°C - 18°C
Freitag

5°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 15°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Maximilian Eckhardt

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!