40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Einzelhändler mit drittem Advent unzufrieden

dpa

Der Einzelhandel ist unzufrieden mit dem Geschäft am dritten Adventswochenende. Der erhoffte Durchbruch sei ausgeblieben, teilte der Handelsverband Deutschland mit. Auch in der vergangenen Woche habe sich das Auf und Ab im diesjährigen Weihnachtsgeschäft fortgesetzt. Die Unternehmen hoffen nun auf einen starken Endspurt. Deutlich zufriedener zeigten sich die Geschäftsleute überall dort, wo es kalt und winterlich war. Vor allem in Süddeutschland hatte es am Wochenende geschneit.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

3°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!