Plus

Einwurf: Schweitzers große Dummheit

Dietmar Brück kommentiert.
Dietmar Brück kommentiert. Foto: Jens Weber

Alexander Schweitzer gilt als guter Minister. Ein Politiker, von dem viele in der SPD glauben, dass er das Potenzial hat, es irgendwann einmal ganz nach oben zu schaffen. Vorausgesetzt, er vermeidet künftig solch peinliche Aussetzer wie sein Anruf beim Geschäftsführer des Pfalzklinikums.

Lesezeit: 1 Minute
Dietmar Brück zur Debatte um den Minister-Anruf  Seine Ausflüchte klingen hohl. Seine Verteidigung wirkt dünn und dürftig angesichts der Wortgewalt, über die das Jungtalent verfügt. Schweitzers Anruf beim Pfalzklinikum war eine riesige Dummheit. Ein Politiker hat sich bei einem laufenden Bewerbungsverfahren, in dem sein Schwager steckt, nicht beim Geschäftsführer zu erkundigen. ...