Plus

Eine Tanznacht mit Watt und Volt

Ein Bild aus dem vergangenen Jahr: DJ Tomcraft sorgte für steigende  Temperaturen im S 38. Nun steht die nächste „Electric City“ in den  Startlöchern: Am Freitag, 5. November, wird in zehn Klubs gefeiert – zur  Musik von Star-DJs und Newcomern.
Ein Bild aus dem vergangenen Jahr: DJ Tomcraft sorgte für steigende Temperaturen im S 38. Nun steht die nächste „Electric City“ in den Startlöchern: Am Freitag, 5. November, wird in zehn Klubs gefeiert – zur Musik von Star-DJs und Newcomern. Foto: I-Motion

Die „Electric City“ ist längst zum Aushängeschild der Koblenzer Klub- und Partylandschaft geworden: Zum jährlichen Disco-Festival kommen nicht nur Nachtschwärmer aus der Region, viele Gäste reisen aus Frankfurt und dem Kölner Raum an, um bekannte DJs in Klubatmosphäre und die Vielfalt der dezentralen Tanznacht zu erleben. Bei der diesjährigen Auflage am Freitag, 5. November, gibt es noch einen Grund mehr zu feiern: Es ist die zehnte „Electric City“.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Schon die Premiere im November 2001 war beachtlich: Damals brachte die erste „Electric City“ vier Koblenzer Klubs zusammen und lockte immerhin schon 3000 Besucher an. Doch seit damals hat sich die jährliche Klubnacht noch deutlich weiterentwickelt – zuletzt waren es ...