40.000
Aus unserem Archiv
Tunis

Eil+++ Neuer Übergangs-Präsident in Tunesien

dpa

Nach der Flucht von Tunesiens Präsident Ben Ali ins saudische Exil ist in dem Land ein neuer Übergangs-Präsident ernannt worden. Gestern hatte zunächst Ministerpräsident Mohamed Ghannouchi die Amtsgeschäfte übernommen. Heute ernannte der Verfassungsrat nun Foued Mbazaa zum Interims-Präsidenten. Die Ernennung des bisherigen Parlamentspräsidenten wurde im Staatsfernsehen bekanntgegeben. Mbazaa soll Neuwahlen vorbereiten. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte Tunesien die Unterstützung Deutschlands und der Europäischen Union für einen Neuanfang zugesagt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

-2°C - 3°C
Samstag

-1°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!