40.000
Aus unserem Archiv

Eich erwartet bei DM ein Hammer-Feld

Kein Teaser vorhanden

In Justin Eich und Vladislav Wagner werden in Kleinostheim zwei ambitionierte Ringer auf die Matte gehen. Beide besuchen das Sportinternat in Schifferstadt und genießen eine erstklassige Förderung. Eich wurde im vergangenen Jahr vor heimischem Publikum Deutscher Meister in der B-Jugend, Wagner holte 2010 Silber und belegte vor Jahresfrist Rang vier. Eich hat in der Klasse bis 50 Kilogramm 18 Kontrahenten, davon standen 2011 sieben bei nationalen Titelkämpfen auf dem Podest. Wagner wird dagegen in der Klasse bis 54 Kilogramm starten, zwölf Ringer haben gemeldet. "Es wird für beide nicht leicht im ersten A-Jugend-Jahr", glaubt Thomas Ferdinand aus Großholbach, der Jugendreferent des Schwerathletikverbandes. "Ein Platz unter den ersten sechs wäre toll. Mit ein wenig Losglück kann auch mehr kommen."

Schon bei mehreren deutschen Meisterschaften gaben die WKG-Vereinskameraden Alexander Meyer und Jannis Helbing ihre Visitenkarte ab. Beide haben sich für die klassische Ringer-Variante entschieden. In Laudenbach steht Mayer der siebte DM-Auftritt bevor. Im vergangenen Jahr wurde er in der A-Jugend Siebter, nun versucht er es zum zweiten Mal in dieser Altersklasse. "Etwas Losglück, denn ist eine Platzierung unter den ersten sechs drin", sagt Ferdinand. Vergleichbares gilt für Helbing, der 2009 Fünfter in der B-Jugend war. Ferdinand sieht ihn unter den ersten zehn. Helbing wurde in der Klasse bis 63 Kilogramm gemeldet, Mayer bis 50 Kilogramm. Dort trifft er auf Kristof Maaß, der für seinen Heimatverein, den AC Mittelbollenbach/Kirchenbollenbach, auf die Matte geht. In der Punkterunde tritt er aber ebenfalls für die WKG an. Die Titelkämpfe beginnen am Freitag, am Sonntag sind die Finals geplant. dj/bm/olp

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!