Archivierter Artikel vom 10.05.2011, 08:52 Uhr

Ehrhoffs Vancouver Canucks im Halbfinale

Nashville (dpa). Christian Ehrhoff steht mit den Vancouver Canucks im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL. Das beste Team der Vorrunde setzte sich bei den Nashville Predators mit 2:1 durch und gewann damit die «best of seven»-Serie mit 4:2-Siegen.

Mason Raymond (8. Minute) und Daniel Sedin (10.) hatten Vancouver frühzeitig mit 2:0 in Führung gebracht. Die Gastgeber, die erstmals das Viertelfinale erreicht hatten, kamen lediglich noch zum Anschluss durch David Legwand (24.).

In der Vorschlussrunde haben die Canucks zunächst Heimrecht gegen den Sieger der Begegnung zwischen den Detroit Red Wings und den San Jose Sharks. Nach fünf Partien führt San Jose mit 3:2. Im zweiten Halbfinale treffen die Boston Bruins mit Nationalverteidiger Dennis Seidenberg auf Tampa Bay Lightning.