40.000
Aus unserem Archiv
Boston

Ehrhoff siegt im NHL-Vergleich knapp gegen Sturm

Christian Ehrhoff hat in der NHL mit den Vancouver Canucks den deutschen Eishockey-Vergleich gegen Marco Sturm gewonnen. Durch den 3:2-Sieg nach Penaltyschießen stürzte Vancouver die gastgebenden Bruins noch tiefer in die Krise.

Boston ist nach zehn Niederlagen in Serie nur noch eine Pleite von der Einstellung des Uralt-Negativrekordes aus der Saison 1924/25 entfernt. Sturm leitete zwar die Führung ein, doch auch ein 2:0-Vorsprung nach dem ersten Drittel genügte am Ende nicht. Vancouver bleibt damit Spitzenreiter der Nordwest-Division.

Jochen Hecht führt mit den Buffalo Sabres weiter die Nordost-Division an, obwohl Buffalo mit 0:4 bei den Columbus Blue Jackets schon das vierte Mal nacheinander verlor. Verfolger Ottawa Senators, der nur noch einen Punkt zurückliegt, ging nach elf Siegen in Serie jedoch 0:5 im Derby bei den Toronto Maple Leafs unter.

Ebenso wie Hecht kassierte Dennis Seidenberg mit den Florida Panthers die zweite Niederlage binnen 24 Stunden. Florida verlor 2:4 bei den Atlanta Thrashers, bei denen weiter der verletzte Christoph Schubert ausfällt. Atlanta gewann, obwohl die Gastgeber wegen eines Schneesturms Probleme mit der Rückreise vom Spiel aus Washington hatten und die Partie deswegen fast eine Stunde zu spät begann. Beide Clubs stehen im Osten derzeit nicht auf einem Playoff-Platz.

Die Nashville Predators drohen im Westen aus den Playoff-Rängen zu rutschen. Während der verletzte Stürmer Marcel Goc bei der 3:4- Heimniederlage gegen die San José Sharks fehlte, kam Verteidiger Alexander Sulzer kurz vor Olympia erneut zum Einsatz. Bei den Sharks war Torhüter Thomas Greiss diesmal wieder Ersatz. San José ist weiter Spitzenreiter im Westen und einen Punkt hinter Ost-Tabellenführer Washington Capitals das zweitbeste NHL-Team.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE (beendet)
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Ja, Dashcams sollten erlaubt werden
47%
Ja, Dascams sollten sogar Pflicht werden
12%
Ja, als„BlackBox“, die nur von Behörden geöffnet werden darf
20%
Nein, ich bin gegen Dashcams
16%
Überall sollten uns Kameras überwachen
5%
Stimmen gesamt: 567
Das Wetter in der Region
Sonntag

18°C - 30°C
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

18°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!