40.000
Aus unserem Archiv
Vancouver

Ehrhoff mit Vancouver NHL-Staffelsieger

dpa

Die Vancouver Canucks mit Eishockey- Nationalverteidiger Christian Ehrhoff haben sich in der NHL wie im Vorjahr den Titel in der Nordwest-Division gesichert.

Die Canucks starten nach dem 4:3-Verlängerungssieg gegen Minnesota Wild damit im Westen voraussichtlich von Platz drei aus in die Playoffs. Matchwinner war in der Extraspielzeit der finnische Verteidiger Sami Salo. In der aufregenden Schlussminute waren die Gastgeber 55 Sekunden vor Schluss 3:1 in Führung gegangen, doch Minnesota schaffte mit zwei Treffern noch den Ausgleich.

Als Vorrundenmeister mit Heimrecht in allen entscheidenden Playoff-Spielen stehen die Washington Capitals fest. Der Ost- Spitzenreiter ist nicht mehr einzuholen, nachdem West-Tabellenführer San Jose Sharks mit Ersatztorwart Thomas Greiss 4:5 nach Verlängerung bei Colorado Avalanche verlor. Die Sharks liegen in der West-Hälfte nur zwei Punkte vor den Chicago Blackhawks.

Der Sieger der Central Division gewann daheim 4:1 gegen die Calgary Flames, die mit Colorado um den letzten Playoff-Platz im Westen kämpfen. Qualifiziert sind durch Calgarys Niederlage nun auch Vizemeister Detroit Red Wings und die Los Angeles Kings.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!