40.000
Aus unserem Archiv
Vancouver

Ehrhoff leitet Vancouver-Sieg in NHL ein

dpa

Mit seinem 14. Saisontor hat Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff die Vancouver Canucks wieder auf Erfolgskurs in der NHL geführt. Der Verteidiger schoss das 1:0 beim 4:1-Sieg über die Anaheim Ducks, nachdem es zuvor eine Pleite beim Liga-Schlusslicht Edmonton gegeben hatte.

Im Tor bekam der zuletzt unsichere Olympiasieger Roberto Luongo eine Pause. Vancouver führt in der Nordwest-Division weiter mit fünf Punkten Vorsprung vor Colorado Avalanche. Jochen Hecht und die Buffalo Sabres liegen nach einem späten Sieg als Spitzenreiter der Nordost-Division sogar sieben Zähler vor den Ottawa Senators. Buffalo feierte einen 3:2-Heimerfolg nach Penaltyschießen über die Montréal Canadiens und kam zum vierten Sieg in Serie. Die Sabres lagen bis zwei Minuten vor Schluss 0:2 zurück, schafften aber noch die Wende.

Im spannenden Top-Spiel setzte sich der überlegene Liga-Spitzenreiter Washington Capitals daheim 4:3 nach Penaltyschießen gegen Titelverteidiger Pittsburgh Penguins durch. Capitals-Star Alexander Owetschkin blieb ebenso wie Pittsburghs Olympiasieger Sidney Crosby im Spiel ohne Tor. Owetschkin verhinderte im Penaltyschießen mit seinem Treffer aber das vorzeitige Ende, nachdem Crosby zum 2:0 verwandelt hatte.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!