40.000
  • Startseite
  • » „Eheleute und Ehelose“ im Theater Koblenz
  • Aus unserem Archiv

    „Eheleute und Ehelose“ im Theater Koblenz

    Marilyn ist die Hauptdarstellerin in einer mittelmäßigen TV-Krimi-Serie. Sie ist weder dem Alkohol, noch dem übermäßigen Genuss von Essen abgeneigt. Die Ehe mit ihrem Mann Arthur läuft nicht besser und nicht schlechter als die Ehe anderer Menschen – mit dem Unterschied, dass sie mit ihrem Mann nicht nur das Bett, sondern auch den Berufsalltag teilt.

    Arthur spielt in der gleichen Fernsehserie wie sie selbst, nur mit weniger Erfolg. Der tägliche Streit mit Arthur ist Marilyn zur zweiten Natur geworden. Trotz allem aber liebt sie diesen Mann, diese Ehe, dieses Leben, und nicht zuletzt den Streit mit ihm und so bedeutet Ehe für sie unbedingte Loyalität.

    Nicht einmal Marilyns Vater, Produktionschef der Serie, der von Anfang an gegen die Heirat war, hat einen Keil zwischen die beiden treiben können. Dann aber taucht eines Nachts ein junges Paar bei ihnen auf. Louis, ein überaus attraktiver, rätselhafter Dandy, der es auf Arthurs Rolle abgesehen hat, begleitet von seiner zukünftigen Frau Netty, die in jeder Hinsicht das Gegenteil von Marilyn ist: jung, schlank, naiv und fürchterlich blass.

    Das ungleiche Paar enthüllt Geheimnisse, die Marilyns Glauben an die Ehe in die Krise bringen. Die Schriftstellerin Daniela Dröscher schreibt Prosa, Essays und Theaterstücke. Im August 2009 erschien ihr viel gerühmter erster Roman „Die Lichter des George Psalmanazar“. 2011 erhielt sie den „Koblenzer Literaturpreis“ und 2012 erschien ihr Roman „Pola“.

    Die Uraufführung von Daniela Dröschners Stück „Eheleute und Ehelose“ findet am Donnerstag, 12. Dezember, 19.30 Uhr, im Theater Koblenz statt.

    Info: www.theater-koblenz.de

    „Dantons Tod/Leonce und Lena“ im kleinen Haus des Theaters Trier
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!