Archivierter Artikel vom 16.08.2010, 16:44 Uhr

Dynamo Dresden verpflichtet Alexander Esswein

Dresden (dpa). Fußball-Drittligist Dynamo Dresden ist nach der Verpflichtung von Cristian Fiél in der vergangenen Woche noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Stürmer Alexander Esswein für zwei Jahre unter Vertrag genommen.

Der 20 Jahre alte Fußballer kommt vom VfL Wolfsburg, wo er meist bei den Amateuren zum Einsatz kam. Da Esswein noch einen gültigen Vertrag bis 2011 beim Erstligisten hatte, muss Dynamo eine Ablösesumme zahlen. Neben Fiél wird auch der U20-Nationalspieler extern von Sponsoren finanziert, da der Dynamo-Etat keine weiteren Verpflichtungen mehr zugelassen hätte. Beim ersten Flutlicht-Spiel dieser Saison am 20. August gegen Saarbrücken werden beide Neuzugänge ihr Debüt im schwarz-gelben Dress geben.