40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

DVV weiter mit Bundestrainern Lozano und Guidetti

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) wird die Verträge mit den beiden Bundestrainern des Männer- und Frauen- Nationalteams verlängern.

Sowohl der Coach der Männer-Mannschaft, Raúl Lozano, als auch Frauen-Trainer Giovanni Guidetti sollen weitere zwei Jahre bis Dezember 2012 im Amt bleiben. DVV-Präsident Werner von Moltke teilte in Frankfurt am Main mit, dass am 31. Mai die Kontrakte unterschrieben werden sollen. «Wir haben volles Vertrauen, sind unheimlich zufrieden und verstehen uns ausgezeichnet», betonte von Moltke. «Wir richten die Weichenstellung und den Fokus ab jetzt auf Olympia 2012 in London.»

Der 53-jährige Argentinier Lozano war 2009 verpflichtet worden, nachdem er zuvor Nationaltrainer in Spanien sowie von 2005 bis 2008 in Polen war. Mit der deutschen Männer-Auswahl will Lozano nach dem 6. Platz bei der EM 2009 sowie der WM-Qualifikation vom derzeitigen 17. Weltranglistenplatz in die Top Ten. Auch die Titelverteidigung in der Europa League ist sein Ziel. Der Italiener Guidetti (37) ist seit Mai 2006 Nationaltrainer der Frauen. Er hat die Qualifikation für die WM 2010 in Japan sowie in diesem Jahr Rang vier bei der EM erreicht.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 21°C
Mittwoch

8°C - 20°C
Donnerstag

5°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!