40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Durchbruch bei Hartz-Runde: Regelsatz steigt um 5 Euro

dpa

Durchbruch bei den Hartz-IV-Verhandlungen. Bund und Länder haben sich bei den Hartz-IV-Gesprächen nach wochenlangem Tauziehen auf ein Gesamtpaket verständigt. Dies verlautete am frühen Morgen in Berlin nach gut 10-stündigen Verhandlungen aus Teilnehmerkreisen. Die Grünen waren aus der Runde zuvor ausgestiegen. Der Regelsatz soll nun rückwirkend zum 1. Januar um 5 Euro angehoben werden. Zum Jahresbeginn 2012 folgt ein Sockelzuschlag von 3 Euro sowie eine prozentuale Erhöhung.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!